Energetische Sanierung Ratstrakt Bornheim

Entwurfskonzept

Die Sanierungsmaßnahmen an der Fassade beinhalten den Austausch der Aluminium-Fensteranlagen gegen eine Aluminium-Pfosten-Riegelfassade im Obergeschoss und eine Aluminium-Elementfassade im Erdgeschoss. Die Bürgerhalle soll ebenso eine Aluminium-Pfosten-Riegelfassade erhalten.

Fertigstellung: Sommer 2015

Sanierung der Hüllflächen - Rathaus Geldern

Sanierung der Fassade

 

Die Sanierungsarbeiten der Fassade sind abgeschlossen.  Das Gebäude  umhüllt nun eine hochwertige Aluminium-Glas-Fassade , die  nach dem Vorbild des Bornheimer Rathauses mit einer energetischen Sanierungsmaßnahme an die Anforderungen zur Energieeinsparungen in der Zukunft, angepasst wurde .

 

Vollendung der Sanierung: Mai 2015

 

Link zum Projekt:    Rathaus Geldern

Vollendung der energetischen Sanierung - Rathaus Bornheim

Energetische Sanierung der Gebäudehülle des Verwaltungstraktes mit Unterstützung durch das Konjunkturpaket II. Erneuerung der Fassade durch eine Aluminium-Glas-Elementfassade wegen statischer Mängel der Betonfertigteilbrüstungen.

 

Fertigstellung: Oktober 2011

 

Link zum Projekt:   Rathaus Bornheim

facebook